Home   Bio   Trio   Galerie   Projects   Commercial   Shop   VIP   Contact   Impressum







Nachdem sich Steffen Graewer, Scott White und Kay Lübke im Verlauf einiger Sessions künstlerisch und persönlich ausserordentlich Schätzen gelernt hatten, ergab sich die gemeinsame Arbeit seit 2005 sozusagen fast von selbst.

Steffen Graewer, der ohnehin auf der Suche nach Partnern für sein Trio war, um kommende musikalische Vorhaben umsetzen zu können, sah in dieser Besetzung die willkommene und künstlerisch wertvolle Chance, den eigenen Weg einmal mehr konsequent zu gehen.

Die Basisarbeit des Trios besteht vor allem darin, alle Facetten des musikalischen Trialogs auszuloten, um ungeachtet bestehender Erwartungen vor allem Eines zu bewahren: Authentizität. So entwickelt das Trio nicht nur den eigenen Klang weiter, sondern spiegelt vor dem Hintergrund des historischen Jazztrios die mittlerweile aufgelösten Grenzen zwischen E- und U-Musik repertoirebezogen auf heutiges, gesamtmusikalisches und zukunftsorientiertes Schaffen wieder.


::: Kay Lübke (Drums)

::: Scott White (Bass)